BIST DU BEREIT FÜR MEHR SICHTBARKEIT?

WILLST DU DEINE EXPERTISE UND PERSÖNLICHKEIT DIGITAL SICHTBAR MACHEN?

UND DICH VON ANDEREN WEBSITES IN DEINER NISCHE ABHEBEN?

Warum du eine unwiderstehliche Über-mich-Seite brauchst

Die Über-mich-Seite macht deine Expertise digital sichtbar

Die Über-mich-Seite ist die Möglichkeit für dich, die Leser von deiner Expertise und Professionalität zu überzeugen. Denn hier kannst du nicht nur über deine Stärken erzählen, du kannst sie direkt unter Beweis stellen: Bist du Webdesignerin, so wartest du auf deiner „About“-Seite mit einem kreativen Design auf. Als Fotografin lässt du hier deine Bilder für dich sprechen. Bist du Texterin, haust du die Menschen mit einer besonders spannenden Geschichte um. Kurz: Es gibt keinen geeigneteren Ort, um deine Stärken auszuspielen, als deine Über-mich-Seite!

Die Über-mich-Seite macht deine Website einzigartig

Vor allem wenn deine Nische dicht besetzt ist und du nicht die einzige Fotografin, Texterin oder Webdesignerin bist, musst du dich von der Konkurrenz abheben. Und hier kommt deine Über-mich-Seite ins Spiel.

Sie ist die Möglichkeit, dich mit liebenswerten Details oder verrückten Fun Facts von deinen Mitstreitern abzuheben und nicht in der Masse unterzugehen.

Die Über-mich-Seite schafft Vertrauen

Damit deine Leser deine Blogartikel kommentieren, ihre E-Mail-Adressen mit dir teilen oder gar eine Dienstleistung oder ein Produkt bei dir kaufen, müssen sie vor allem eins: dir vertrauen. In deine Expertise. In deine Integrität. Darauf, dass ihre sensiblen Daten wie die E-Mail-Adresse bei dir sicher sind.

Mit einer Über-mich-Seite gewinnst du das Vertrauen deiner Leser und potentieller Kunden. Schon alleine dadurch, dass du Informationen über dich preisgibst und dein Gesicht zeigst, wirkst du vertrauenswürdiger, als du es ohne diese Seite jemals sein könntest.

Die Über-mich-Seite macht deine Website persönlich

Die Über-mich-Seite macht deinen Blog persönlich und gibt ihm ein Gesicht. Mit einer Über-mich-Seite lässt du die Leser sehen, dass ein realer Mensch aus Fleisch und Blut – und kein Roboter – hinter den Worten steckt. Das kennst du doch sicherlich auch: Wenn du eine Website das erste Mal besuchst, checkst du zunächst die „About“-Seite. Es interessiert dich brennend, wer die Person hinter dem Blog ist, warum sie den Blog betreibt, wie sie aussieht und „tickt“. Deinen Websitebesuchern geht es da nicht anders.

Die Über-mich-Seite stellt eine Beziehung zu deinem Wunschkunden her

Kaffeejunkie, Schottlandfan, Hundebesitzerin … Mit diesen kleinen, scheinbar unbedeutenden Details, die du auf deiner „About“-Seite teilst, bietest du Identifikationspotential und sorgst dafür, dass eine Verbindung zwischen dir und dem Leser entsteht. Letzen Endes sind es genau diese emotionalen Gründe, die darüber entscheiden, ob ein flüchtiger Besucher ein treuer Leser und begeisterter Kunde wird oder wieder im Nirwana des World Wide Web verschwindet.

Die Über-mich-Seite beflügelt dein Business

Keine Zauberei: Die Über-mich-Seite verwandelt flüchtige Besucher in Social-Media-Follower, Newsletter-Abonnenten oder Kunden.

Selbstverständlich solltest du hier keine Werbe- oder Verkaufsbotschaften verbreiten. Aber das brauchst du auch nicht. Denn wenn deine Über-mich-Seite funktioniert, wird sie bei den Lesern ganz von selbst den Wunsch aufkommen lassen, dir auf deinen sozialen Netzwerken zu folgen, sich in deinen Newsletter einzutragen oder mit dir zusammenzuarbeiten.

Mit dem Über-mich-Guide …

L

… schaffst du Klarheit

Mithilfe von 6 Fragen gehst du dir, deinem Wunschkunden und deinen (Business-)Zielen auf den Grund und legst so die Basis für ein entspanntes Texten.

L

… erstellst du ein Konzept

Du erfährst, welche 10 Elemente deine Über-mich-Seite unbedingt braucht, um deine Leser in den Bann zu ziehen, wie du eine überzeugende Struktur erstellst und was die optimale Länge deines Textes ist.

L

… erzählst du deine Geschichte

Du weißt, du musst eine spannende Geschichte auf deiner Über-mich-Seite erzählen, aber – wie geht das eigentlich? Im Über-mich-Guide verrate ich dir die zwei Aspekte, auf die es beim Storytelling auf deiner Über-mich-Seite ankommt.

L

… findest du deine Schreibstimme

Du willst in deinem Text authentisch und persönlich rüberkommen? Mit dem Über-mich-Guide entwickelst du eine Schreibstimme, die zu dir passt.

L

… textest du mit System

Du lernst, mit welcher Methode du produktiv schreibst und so Schreibblockaden vermeidest.

L

… erhältst du Tipps, die du sofort umsetzen kannst.

Das Über-mich-Workbook ist mit seinen fünfzehn Worksheets, einem Template und der ultimativen Checkliste zum Schluss dein praktischer Begleiter auf dem Weg zu deiner neuen Über-mich-Seite. Übrigens: Wenn du willst, kannst du die Dokumente direkt am Computer ausfüllen.

Nach der Lektüre weißt du …

N

wie du eine einzigartige Über-mich-Seite erstellst, mit der du dich von der Masse abhebst.

N

wie du mit deiner Über-mich-Seite eine Beziehung zu deinem Wunschkunden herstellst.

N

wie du auf deiner „About“-Seite professionell und persönlich auftrittst.

N

welche Informationen du über dich auf deiner Über-mich-Seite teilen solltest – und welche lieber nicht.

N

wie du deine Über-mich-Seite gezielt für dein Business nutzt. 

Was andere über den Über-mich-Guide sagen:

Alex versteht es, all die wichtigen und hilfreichen Informationen mit ihrem angenehmen Schreibstil ganz leicht zu vermitteln. Besonders gut gefallen haben mir die übersichtliche Checkliste und Gestaltungsbeispiele, die aus Alex’ E-Book ein wirklich praxisnahes Arbeitsbuch machen.

Sunray

The organized Cardigan

Über sich selbst schreiben – darin bin ich schon immer schlecht gewesen. Kein Wunder, dass meine Über-mich-Seite eher zum Wegklicken einlud als zum begeisterten Mitfiebern. Alex‘ E-Book war daher der reinste Augenöffner: Verständlich und anschaulich erklärt sie, welche Bestandteile eine erfolgreiche „About“-Seite braucht und wie man sie umsetzt. Seit ich ihre Tipps beherzige, habe ich das Gefühl, etwas mit „Mehrwert“ zu schaffen – obwohl ich „über mich“ schreibe!

Chrissi

ZENtreasures

Von allen „Über mich“-Seiten, die ich kenne, war die von Alex immer mein Favorit – schlicht, wundervoll und einfach sympathisch. Entsprechend groß waren meine Erwartungen an ihr E-Book und ich wurde nicht enttäuscht. In gewohnt charmanter Weise behandelt Alex alle wichtigen Punkte, die eine Über-mich-Seite braucht, um bei deinen Lesern und Wunschkunden gut anzukommen.

Daniela

Miss Webdesign

Zufriedenheitsgarantie

Ich bin überzeugt davon, dass du mithilfe des Über-mich-Guides eine unwiderstehliche Über-mich-Seite erstellst.
Trotzdem: Solltest du mit dem Über mich-Guide nicht zufrieden sein, erhältst du selbstverständlich dein Geld zurück – innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf.

Über mich Guide Zufriedenheitsgarantie

Hol dir jetzt den Über-mich-Guide!

Du kannst mit Kreditkarte, PayPal oder per Lastschrift zahlen.

Über die Autorin

 
Alex von Pinkbiz

Hey, ich bin Alex!

Gründerin von Pinkbiz, Autorin des „Über mich“-Guides und Meerliebhaberin.

Für gute Filme und eine Falafel bin ich immer zu haben. Ich habe zwei Kinder und tanze dennoch manchmal die Nächte durch. (Viel zu selten, wenn du mich fragst!)

In meinem früheren Leben war ich rechtschreibverrückte Lektorin und habe Autoren und Selbstständigen zu sprachrichtigen Texten verholfen. Doch dieses Kapitel meines Lebens liegt nun hinter mir.

Jetzt konzentriere ich mich auf mein Herzensprojekt Pinkbiz.

Meine Mission:
Selbstständigen Frauen wie dir zu helfen, deinen Blog zu rocken,
online sichtbar zu werden und eine große Portion Spaß dabei zu haben!
❤︎

Noch Fragen?

Du hast eine Frage zum Über-mich-Guide, die ich noch nicht beantwortet habe?
Dann schreib mir eine Nachricht. Ich freue mich, von dir zu hören!

Copyright © 2016–2017 Alexandra Polunin-Müller

Impressum | Datenschutz

Share This