Du willst für Pinkbiz einen Gastartikel schreiben?

Du möchtest gerne einen Blogartikel für Pinkbiz schreiben?
 
Prima! Ich bin immer auf der Suche nach informativen, kurzweiligen Texten für die Kategorien Bloggen, Social Media, E-Mail-Marketing oder Produktivität.
 
Meine Zielgruppe sind ehrgeizige Bloggerinnen, Freelancerinnen und Unternehmerinnen, die für ihr Business mit dem Bloggen angefangen haben. Sie suchen Tipps, wie sie mit ihrem Blog neue Kunden gewinnen und das Optimum aus Twitter, Instagram, Facebook und Pinterest herausholen können. Sie interessieren sich für Erfahrungsberichte, Fallstudien und Tutorials und möchten E-Mail-Marketing gezielt für ihr Business nutzen.
 
Hast du zu diesen Themen etwas Gehaltvolles zu sagen? Dann bist du als Gastautorin herzlich willkommen!
 
 

Bitte beachte folgende Guidelines

Bevor du nun mit dem Schreiben loslegst, lese dir bitte die folgenden Richtlinien durch. Für eine Veröffentlichung sollte dein Blogartikel:

N

einzigartig sein (er darf weder auf deinem Blog noch an anderer Stelle in exakt demselben Wortlaut bereits veröffentlicht worden sein – auch nicht in Ausschnitten!)

N

mindestens 900 Wörter lang sein (gerne länger)

N

den Lesern Mehrwert bieten (es sollte in dem Artikel klar sein, welches Problem du mit deinem Artikel lösen willst)

N

auf den Punkt geschrieben sein

N

suchmaschinenoptimiert sein (bitte definiere dein Keyword, SEO-Titel, Permalink + Metabeschreibung)

N

über Absätze verfügen (bitte liefere keine Textwüste ab)

N

eine knackige Headline haben, die die Menschen zum Lesen motiviert

N

bereits redigiert worden sein (bitte lese deinen Text gründlich auf Rechtschreib- und Grammatikfehler Korrektur, bevor du ihn mir ablieferst)

 
Ich kümmere mich um die Grafiken für Blog, Social Media und Pinterest und teile anschließend deinen Blogartikel genauso so intensiv auf meinen Kanälen wie meine eigenen Beiträge. 🙂
 
 
Bist du immer noch interessiert? Dann schreibe mir eine Nachricht mit deinem Themenvorschlag. Wenn alles passt, kannst du mit dem Schreiben loslegen. Ich freue mich auf deine Ideen.😃